Wir bereiten uns auf einen Trainingsbetrieb nach den Sommerferien vor

Veröffentlicht am 20.05.2020

Liebe Schwimmfreunde, liebe Vereinsmitglieder, die Gesundheit unserer Mitglieder und der Trainer/Betreuer steht für uns an höchster Stelle; zudem ist die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in den städtischen Schwimmhallen bisher noch nicht geregelt; es gibt weder einen Zeitpunkt, noch Bedingungen, unter denen der eingeschränkte Trainingsbetrieb dann stattfinden darf.

Daher hat der Vorstand folgende Entscheidungen getroffen:

1) Wir bereiten uns auf einen Trainingsbetrieb nach den Sommerferien vor

2) Bis zu den Sommerferien wird es nur Schwimmangebote für Erwachsene geben. Die Koordination/Vorabfrage einer eingeschränkten Trainingsteilnahme erfolgt kurzfristig, sobald uns verbindlich mitgeteilt wird, dass im Maximare wieder Training möglich ist.

3) Nichtschwimmerkurse finden bis zu den Sommerferien auch nicht mehr statt. Eine Wiederaufnahme der Kurse und neue Kurse können wir erst planen, wenn uns die Auflagen bekannt sind.

4) Wir erstellen aktuell ein Trainingskonzept, welches wir rechtzeitig vor der Wiederaufnahme der Kurse und Trainingszeiten bekanntgeben werden. Dafür werden wir alle Vorgaben von Bund und Länder, des Stadtsportbundes und der Schwimmverbände berücksichtigen.

Wir bitten um Verständnis, dass momentan aufgrund großer Planungsunsicherheiten zunächst bis zu den Sommerferien es uns nicht gelingen wird, allen Mitgliedern ein Trainingsangebot anzubieten. Wir hoffen, mit unseren Vorplanungen so vorbereitet zu sein, dass wir nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb reibungslos und so schnell wie möglich wieder aufnehmen können. Das hängt natürlich von den Vorgaben der Regierung ab.

Vorstand SV Delphin Hamm

Stichwörter: ,