SV Delphin Hamm

Seit 1980 steht unser Verein, SV Delphin Hamm, für Schwimmspaß sowie sportliche Kinder- und Jugendförderung in Hamm. Die Kinder werden spielerisch und ohne großen Leistungsdruck zum Schwimmsport angeleitet. Die Freude am Wasser wecken, das Selbstvertrauen stärken und die sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, stehen im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens.

Erfahrene und gut ausgebildete Schwimmlehrer/innen leiten die Kurse. Fortbildungen jeglicher Art inklusive der Rettungsfähigkeit stehen diesen Lehrern/innen offen.

Übungsstunden finden im Lehrschwimmbecken der Alfred-Delp-Schule in Hamm-Westtünnen, der Kleinschwimmhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Hamm-Westtünnen sowie im Sportbecken und im neuen Lehrschwimmbecken des „Maximare“ im Hammer Osten statt.

In unserem Verein bieten wir Schwimmstunden für jedes Alter an. Ihre Kinder erlernen in unseren Nichtschwimmerkursen das Schwimmen und erwerben das Seepferdchenabzeichen. In den Aufbaugruppen liegt das Hauptaugenmerk auf der Förderung der richtigen Technik für die vier Schwimmarten (Brust, Rücken, Kraul, Delphin/Schmetterling), aber auch darauf, das Selbstbewusstsein der Kinder zu fördern, um ihnen das freie Schwimmen zu ermöglichen. Ebenfalls ist es uns wichtig, den Kindern deutlich zu machen, dass Schwimmen lebensrettend sein kann und ihnen zu erklären, wie Wasserunfälle vorzubeugen sind.

Aber auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Auch Sie können in unserem Verein mitschwimmen und sich fit halten, um nicht den Anschluss an Ihre Kinder zu verlieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!