Update 09.05.2020!!! Wir arbeiten an einem praktikablen Trainingskonzept

Veröffentlicht am 18.04.2020

Liebe Schwimmfreunde, der neue Erlass der NRW-Landesregierung vom 07. Mai sieht noch nicht vor, dass wir wieder in die Schwimmhallen dürfen. Kontaktsport soll zwar zum 30. Mai wieder möglich sein, aber wir kennen noch nicht die genauen Bedingungen, zu denen ein Schwimmbetrieb stattfinden darf. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem praktikablen Konzept für unsere Trainingsstunden und auch die Nichtschwimmerkurse, müssen uns dafür aber ganz eng mit dem Schul- und Sportamt abstimmen und die Vorgaben der Behörden und Verbände beachten. Dabei steht die Gesundheit unserer Mitglieder und der Trainer/Betreuer an höchster Stelle. Ob wir vor den Sommerferien unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen werden, können wir euch deshalb noch nicht versprechen.

Wir werden euch rechtzeitig über unseren Newsletter und die sozialen Medien informieren. Es bleibt eine spannende Zeit. Haltet durch!

Stand 18.04.2020:

Liebe Schwimmfreunde, wir möchten euch über den aktuellen Erlass der NRW-Landesregierung informieren. Um die Infektionsrate weiterhin zu kontrollieren, sieht dieser noch nicht vor, die Schwimmhallen zu öffnen. Aufgrund der gegenwärtigen Lage unterstützen wir diese Entscheidung, da auch wir um das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder besorgt sind. Vorerst gilt dieser Erlass bis zum 03.05.2020. Wir werden euch weiterhin an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Bleibt gesund!

Stand 14.03.2020:

Leider müssen wir aufgrund einer Allgemeinverfügung des Oberbürgermeister der Stadt Hamm vom 13.03.2020 zum Zwecke der Verhütung und Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 schon heute am 14.03.2020 unseren Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einstellen. Dies betreffen die Nichtschwimmerkurse, das Training und das Familienschwimmen. Der Verein hat leider keinen Einfluss auf diese Entscheidung und muss sich dem fügen. Sobald der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, werden wir entsprechende Infos über die Homepage und dem Newsletter veröffentlichen. Wir bitten um Verständnis.

Stand 13.03.2020:

Liebe Schwimmfreunde, leider müssen wir euch mitteilen, dass auch der SV Delphin Hamm seinen Schwimmbetrieb ab Montag, 16.03.2020 vorerst einstellen muss. Heute hat es eine Pressekonferenz zur Corona-Welle gegeben, in der unser OB Thomas Hunsteger-Petermann mitteilte, dass ab Montag alle Schulen und Kitas geschlossen sein werden, darüber hinaus auch alle Sport- und Schwimmhallen in Hamm. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Weitere Informationen unter

www.wa.de/hamm/auch-hamm-schulen-kitas-geschlossen-sorge-coronavirus-aktuelle-informationen-stadt-13597817.html