Trainingszeiten 2022

Auch im Jahr 2022 wird uns der Corona-Virus begleiten. Unser Hygienekonzept vom letzten Jahr mit den speziellen Regeln und der Bildung von Trainingsgruppen hat sich bewährt; wir werden es im neuen Jahr fortsetzen und müssen trotzdem so flexibel sein, um die aktuellsten Bedingungen aus der Corona-Schutzverordnung einzuhalten.

Wir starten im Januar mit der 2G-plus-Regel. Das bedeutet folgende zusätzliche Regeln:

• alle Schwimmer müssen vollständig geimpft oder genesen sein
  • zusätzlich ist für alle ab 16 Jahren ein maximal 24 Stunden alter Bürgertest erforderlich – für alle Schüler ist der Schülerausweis als Testnachweis ausreichend
  • Kinder unter 16 Jahre gelten ohne Testnachweis als getestet

Die neuen Regeln gelten also besonders für das Familienschwimmen am Sonntag und die Schwimmstunden im Maximare.

Hier findet ihr nochmal die Regeln, die wir in 2021 aufgestellt haben:   => Infos zum Schwimmstart

Wer bisher noch keinen Schwimmplatz in einer unserer Schwimmstunden hatte, kann gerne eine Anfrage senden an sportlicheleitung@svdelphinhamm.de

Wir bitten alle Mitglieder, uns bei der Umsetzung der Regeln zu unterstützen, um uns alle zu schützen. Wir müssen auch weiterhin flexibel auf Veränderungen reagieren. Daher bitten wir schon jetzt um Verständnis, falls in Kürze weitere Veränderungen getroffen werden müssen. Wir werden immer über die Homepage www.svdelphinhamm.de und dem Newsletter unsere Vereinsmitglieder informieren.

Euer Vorstand vom SV Delphin Hamm