Infos zum Schwimmstart am Samstag 21.08.2021

Veröffentlicht am 19.08.2021

Liebe Eltern unserer Delphine, endlich ist es so weit! Die Stadt Hamm ermöglicht uns unser Trainingsangebot auch für unsere Vereinsmitglieder/-innen zu öffnen. Da das Training weiterhin nur unter Auflagen, die uns die Stadt vorgibt, stattfinden kann, sind wir gezwungen das Angebot umzustrukturieren.

Zu den wichtigsten Auflagen gehören eine begrenzte Teilnehmerzahl und die allgemeinen Hygieneregeln. Dies zwingt uns dazu, feste Gruppen zu bilden, eine Teilnahme am Training nur einmal bzw. alle zwei Wochen zu ermöglichen, eine Reduzierung der Zeitstunde und die Nichtanwesenheit der Eltern in den Schwimmstunden.

Weitere Auflagen sind:

1. Einhaltung des Mindestabstandes

2. Keine Gruppenbildung vor der Schwimmhalle

3. Das Tragen eines Mundschutzes bei Bedarf und nach Inzidenzstufe bis in den Umkleidebereich

5. Duschen ist erlaubt, sollte aber so kurz wie möglich gehalten werden; da die aufeinanderfolgenden Gruppen räumlich getrennt werden müssen, benutzen die Kinder einer Gruppe denselben Duschraum

6. Eltern begleiten Ihre Kinder max. nur bis in den Umkleidebereich

7. Zügiges Umziehen, kein unnötiger Aufenthalt im Umkleide- und Duschbereich

8. Erfassung der Personalien zur Rückverfolgung

9. Den Anweisung der Übungsleiter bzw. Betreuer ist Folge zu leisten

10. Kinder vom Training abmelden, wenn diese nicht daran teilnehmen können

11. Aufgrund der sehr langen Warteliste behalten wir Trainer es uns vor, dass wenn Ihr Kind 2x unentschuldigt nicht zum Training erscheint, den Platz neu zu besetzen

Wir wissen, dass diese Umstellung für viele ein Problem darstellen kann. Wir haben aber keine andere Möglichkeit ein Schwimmangebot für unsere Delphine anzubieten, da beispielsweise Eltern zur Teilnehmerzahl zugerechnet werden, was wiederum bedeuten würde, dass weniger Kinder schwimmen können.

Auf Grundlage der Schwimmabfrage im letzten Jahr haben wir die Gruppen zusammengestellt. In den meisten Fällen konnten die Erstwünsche erfüllt werden. Die Liste können alle Mitglieder hier einsehen:   Zuteilung der Aufbaugruppen

Sollte die Mitgliedsnummer nicht mehr zur Hand sein, teile ich die Nummer gerne mit. Einfach eine Mail an sportlicheleitung@svdelphinhamm.de schicken.

Wir bedauern es sehr nur unter diesen Bedingungen ein Schwimmangebot machen zu können. Leider zwingt uns die Corona Zeit weiterhin flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Daher bitten wir schon jetzt um Verständnis, falls in Kürze weitere Veränderungen getroffen werden müssen. Wir werden immer über die Homepage www.svdelphinhamm.de und dem Newsletter unsere Vereinsmitglieder informieren.

Euer Vorstand vom SV Delphin Hamm

Stichwörter: ,