Trainingszeiten 2021

Seit August 2021 ermöglicht uns die Stadt Hamm, unser Trainingsangebot auch für unsere Vereinsmitglieder/-innen zu öffnen. Da das Training weiterhin nur unter Auflagen, die uns die Stadt vorgibt, stattfinden kann, sind wir gezwungen das Angebot umzustrukturieren.

Zu den wichtigsten Auflagen gehören eine begrenzte Teilnehmerzahl und die allgemeinen Hygieneregeln. Dies zwingt uns dazu, feste Gruppen zu bilden, eine Teilnahme am Training nur einmal bzw. alle zwei Wochen zu ermöglichen, eine Reduzierung der Zeitstunde und die Nichtanwesenheit der Eltern in den Schwimmstunden.

Weitere Infos unter:   => Infos zum Schwimmstart

Aktuelle Corona-Regeln ab 24.11.2021:   https://www.svdelphinhamm.de/blog/vereinssport-ab-16-jahre-nur-noch-nach-2g-regel-moeglich/

Auf Grundlage der Schwimmabfrage im letzten Jahr haben wir die Gruppen zusammengestellt. In den meisten Fällen konnten die Erstwünsche erfüllt werden. Die Liste können alle Mitglieder hier einsehen:   Zuteilung der Aufbaugruppen

Sollte die Mitgliedsnummer nicht mehr zur Hand sein, teile ich die Nummer gerne mit. Einfach eine Mail an sportlicheleitung@svdelphinhamm.de schicken.

Der SV Delphin Hamm bietet Schwimmstunden in folgenden Schwimmhallen an:

Dietrich-Bonhoeffer-Schwimmhalle
Brehmstraße 11
Hamm-Westtünnen
Schwimmhalle der Alfred-Delp-Schule
Ewald-Wortmann-Weg 10
Hamm-Westtünnen
Maximare Sportbecken
Jürgen-Graef-Allee 2
Hamm-Osten
Maximare Lehrschwimmbecken
Jürgen-Graef-Allee 2
Hamm-Osten

Auch das Familienschwimmen jeden Sonntag von 10.30 bis 11.30 Uhr in Westtünnen findet wieder statt. Dort bieten wir unseren Mitgliedern mit Familienmitgliedschaft die Möglichkeit, mit ihren Kindern gemeinsam das Wasser unsicher zu machen. Sie können schwimmen, tauchen, springen, mit verschiedenen Schwimmgeräten spielen und herumtoben. Ganz nebenbei können die Kinder ihren Eltern aber auch präsentieren, was sie beim Schwimmen schon alles gelernt haben. Selbstverständlich steht Ihnen auch hier geschultes Aufsichtspersonal zur Verfügung.

Wir bedauern es sehr nur unter diesen Bedingungen ein Schwimmangebot machen zu können. Leider zwingt uns die Corona Zeit weiterhin flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Daher bitten wir schon jetzt um Verständnis, falls in Kürze weitere Veränderungen getroffen werden müssen. Wir werden immer über die Homepage www.svdelphinhamm.de und dem Newsletter unsere Vereinsmitglieder informieren.

Euer Vorstand vom SV Delphin Hamm