Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

Aufbaugruppen 1

Hier schwimmen Kinder, die gerade erst das Seepferdchenabzeichen erworben haben und spielerisch an die weiteren Schwimmarten herangeführt werden sollen. Hauptaugenmerk in diesen Gruppen ist der Schwimmstil.

Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr   (ÜL Heike & Lea)
Mittwochs 16.00 – 17.00 Uhr   (ÜL Tara, Lea, Jule)
Samstags 14.15 – 15.15 Uhr   (ÜL Jörg, Petra, Dietmar)
Trainingsort Dietrich-Bonhoeffer-Schwimmhalle
Brehmstraße 11
Hamm-Westtünnen
Übungsleiter/-innen Heike Negwer, Lea Störmer, Tara Bodenheimer, Jule Kreggenfeld, Petra Schneider, Dietmar Schneider, Jörg Kwirand
Beckenlänge 16,33 Meter
Wassertiefe bis 180 cm

Aufbaugruppen 2

In diesen Trainingsgruppen steht die Förderung der Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Unter Berücksichtigung des Konditionsaufbaus werden die Kinder hier in allen vier Schwimmarten im freien Schwimmen trainiert und erlangen bei Interesse erste Wettkampferfahrungen.

Dienstags 18.00 – 19.00 Uhr   (ÜL Heike & Lea)
Mittwochs 17.00 – 18.00 Uhr   (ÜL Tara, Lea, Jule)
Samstags 15.15 – 16.15 Uhr   (ÜL Jörg, Petra, Dietmar)
Trainingsort Dietrich-Bonhoeffer-Schwimmhalle
Brehmstraße 11
Hamm-Westtünnen
Beckenlänge 16,33 Meter
Wassertiefe bis 180 cm

Leistungsgruppe

In unserer Leistungsgruppe ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen Spaß am Schwimmen haben. Die Leistungsgruppe trainiert 2x wöchentlich im Sportbecken des „Maximare“. Im Mittelpunkt stehen das Training und die Perfektion der vier Schwimmstile (Brust, Rücken, Kraul und Delphin/Schmetterling), die Koordination und die Sprintgeschwindigkeit der Schwimmer. Der erfolgreiche Besuch von Wettkämpfen ist der Lohn für die harte Arbeit.

Montags 17.30 – 18.30 Uhr
Donnerstags 18.00 – 19.00 Uhr