Trainingszeiten

Der SV Delphin Hamm bietet in Westtünnen und im Maximare Schwimm- und Trainingszeiten für folgende Gruppen an:

Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche

Aufbaugruppen 1

Hier schwimmen Kinder, die gerade erst das Seepferdchenabzeichen erworben haben und spielerisch an die weiteren Schwimmarten herangeführt werden sollen. Hauptaugenmerk in diesen Gruppen ist der Schwimmstil.

Dienstags 17.00 – 18.00 Uhr
Mittwochs 16.00 – 17.00 Uhr
Samstags 14.15 – 15.15 Uhr
Trainingsort Dietrich-Bonhoeffer-Schwimmhalle
Wassertiefe bis 180 cm

Aufbaugruppen 2

In diesen Trainingsgruppen steht die Förderung der Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Unter Berücksichtigung des Konditionsaufbaus werden die Kinder hier in allen vier Schwimmarten im freien Schwimmen trainiert und erlangen bei Interesse erste Wettkampferfahrungen.

Dienstags 18.00 – 19.00 Uhr
Mittwochs 17.00 – 18.00 Uhr
Samstags 15.15 – 16.15 Uhr
Trainingsort Dietrich-Bonhoeffer-Schwimmhalle
Wassertiefe bis 180 cm

Leistungsgruppe

In unserer Leistungsgruppe ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen Spaß am Schwimmen haben. Die Leistungsgruppe trainiert 2x wöchentlich im Sportbecken des „Maximare“. Im Mittelpunkt stehen das Training und die Perfektion der vier Schwimmstile (Brust, Rücken, Kraul und Delphin/Schmetterling), die Koordination und die Sprintgeschwindigkeit der Schwimmer. Der erfolgreiche Besuch von Wettkämpfen ist der Lohn für die harte Arbeit.

Montags 17.30 – 18.30 Uhr
Donnerstags 18.00 – 19.00 Uhr
Trainingsort Maximare Sportbecken
Jürgen-Graef-Allee 2
Hamm-Osten
Beckenlänge 50 Meter
Wassertiefe bis 3 Meter

Trainingszeiten für Erwachsene

Erwachsenenschwimmen im Maximare

Beim Erwachsenenschwimmen haben unsere Eltern und älteren Mitglieder die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen und ihre Fitness zu fördern. Unter Beobachtung von geschulten Trainern können Sie hier auch, wenn Sie Interesse haben, Ihren Schwimmstil trainieren. Dennoch steht nicht nur das Schwimmen im Mittelpunkt, auch durch gemeinsame Gesprächsthemen, Erfahrungsaustausch usw. werden die Schwimmstunden nie langweilig. Außerdem achtet unser Trainerteam stets auf Ihre Gesundheit bei den Schwimmstunden.

Montag 17.30 – 18.30 Uhr
Donnerstag 19.00 – 20.00 Uhr
Trainingsort Maximare Sportbecken
Jürgen-Graef-Allee 2
Hamm-Osten
Beckenlänge 50 Meter
Wassertiefe bis 3 Meter

Schwimmzeiten für Familien

Familienschwimmen in Westtünnen

Beim wöchentlichen Familienschwimmen in Westtünnen bieten wir unseren Mitgliedern (Familienmitgliedschaft) die Möglichkeit, mit ihren Kindern gemeinsam das Wasser unsicher zu machen. Sie können schwimmen, tauchen, springen, mit verschiedenen Schwimmgeräten spielen und herumtoben. Ganz nebenbei können die Kinder ihren Eltern aber auch präsentieren, was sie beim Schwimmen schon alles gelernt haben. Selbstverständlich steht Ihnen auch hier geschultes Aufsichtspersonal zur Verfügung.

Sonntag 10.30 – 11.30 Uhr
Trainingsort Dietrich-Bonhoeffer-Schule
Beckenlänge 16,33 Meter
Wassertiefe 50-180 cm (Hubboden)