Wechsel in der sportlichen Leitung des SV Delphin Hamm

Veröffentlicht am 26.03.2022

Am Samstag, 19.03.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schwimmvereins SV Delphin Hamm in der Aula der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Westtünnen statt.

Es wurde auf das Jahr 2021 zurückgeblickt und die Weichen für die begonnene Arbeit gestellt. Trotz Corona verzeichnete der aktuell 602 Mitglieder starke Schwimmverein nur einen sehr geringen Mitgliederverlust von 7 Mitgliedern.

Nach dem Lock-Down lagen die beiden Schwerpunkte der Vereinsarbeit in der Nichtschwimmerausbildung mit dem Ziel, die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer wieder an das Wasser zu gewöhnen. Der aktuelle Stand der Nichtschwimmerwarteliste zeigt, dass noch sehr viele Kinder auf ihre Schwimmausbildung warten. In den kommenden Osterferien ist daher auch ein zusätzlicher Nichtschwimmerkurs geplant.

Bei den Vorstandswahlen gab es folgende Änderungen:

Frau Nina Schneider hat als nunmehr neues Vorstandsmitglied die sportliche Leitung des Vereins übernommen. Die Schwimmerin bringt ihre eigenen sportlichen Erfahrungen sowohl aus der Nichtschwimmerausbildung und dem Anfängerschwimmen mit und will eigene, neue Akzente in der Vereinsarbeit setzen.

Der bisherige sportliche Leiter Herr Dietmar Schneider wechselte in die Funktion des Pressewartes. Ebenfalls neu im Vorstand ist die 1. Kassiererin, Frau Tatjana Rogalski, die das Amt vom langjährigen 1. Kassierer Herr Jörg Grothues übernahm. Auch neu im Vorstand ist Frau Lea Kravanja in der Funktion der 2. Jugendwartin. Aus dem Vorstand wurden Frau Rabea Isenbeck und Herr Achim Graf verabschiedet.

Die im Amt bestätigte 1. Vorsitzende, Frau Marie-Theres Johannpeter führte aus, dass die gleichbleibend hohe Mitgliederzahl des SV Delphin Hamm eine schöne Bestätigung für die gute Arbeit aller Verantwortlichen im schwimmerischen und administrativen Bereich des Vereins sei.

Der neue Vorstand des SV Delphin: 1.Vorsitzende: Marie-Theres Johannpeter, 2.Vorsitzende: Birgit Rüter, Sportliche Leiterin: Nina Schneider, 1.Geschäftsführerin: Petra Schneider, 2.Geschäftsführer: Jörg Kwirand, 1.Kassiererin: Tatjana Rogalski, 2.Kassierer: Jörg Grothues, 1.Schriftführerin: Maren Busemann, 2.Schriftführer: Norbert Kallerhoff, Medienwart: Matthias Duda, 1.Jugendwartin: Jana Rüter, 2.Jugendwartin Lea Kravanja, Pressewart: Dietmar Schneider, Sozialwartin: Lea Störmer

Stichwörter: ,