Wechsel an der Vereinsspitze

Veröffentlicht am 17.04.2024

Liebe Schwimmfreunde, am 16.04.2024 hat unsere bisherige Vereinsvorsitzende Marie-Theres Johannpeter zum letzten Mal die jährliche Mitgliederversammlung geleitet. Sie gibt ihren Posten aus beruflichen Gründen ab. Nach dem Bericht der sportlichen Leitung und der Vorstellung der Finanzlage wurde der alte Vorstand auf Antrag einstimmig entlastet. Jörg Kwirand wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt; seinen Posten als 2. Geschäftsführer wird er kommissarisch weiterführen. Nadine Erdmann – bisher Sozialwartin – folgt Lea Störmer als 2. Vorsitzende, die ihren Posten ebenfalls aus beruflichen Gründen abgibt. Ebenso verlässt Maren Dördelmann den Vorstand; Antje Austermann wurde als neue Schriftführerin gewählt; sie bleibt zusätzlich auch weiterhin Pressewartin. Petra Schneider wurde als 1. Geschäftsführerin in ihrem Amt bestätigt, ebenso alle weiteren Vorstandsmitglieder. Neu im Vorstand begrüßen wir Anna Krumscheid als neue Sozialwartin. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen ausscheidenden Vorstandskolleginnen für die jahrelange gute Arbeit beim SV Delphin Hamm, und hofft, dass sie dem Verein weiterhin lange verbunden bleiben. Nach den Vorstandswahlen standen weitere wichtige Punkte auf der Tagesordnung. Die Mitgliederversammlung hat einer moderaten Beitragserhöhung zugestimmt; nachdem die Beiträge jahrelang auf niedrigem Niveau gleich geblieben sind, wurde mit der einmaligen Beitragserhöhung der Verein für die nächsten Jahre finanziell gut aufgestellt. Auf dem vereinsinternen Terminplan für 2024 stehen wieder ein Übernachtungswochenende, die Vereinsmeisterschaften und die Spielnachmittage vor den Sommer- und den Winterferien. Unsere Schwimmer werden auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.

Einen Überblick über den gesamten Vorstand erhaltet ihr über folgenden Link:   https://www.svdelphinhamm.de/ueber-uns/vorstand/

Stichwörter: ,