Vereinsmeisterschaften 2016 und Disney-Aktion „Deutschland schwimmt“

Veröffentlicht am 25.09.2016

Liebe Schwimmfreunde, am 24.09.2016 haben unsere Vereinsmeisterschaften 2016 im Rahmen der Disney-Aktion „Deutschland schwimmt“ in der Schwimmhalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule stattgefunden. Dabei haben sich insgesamt 95 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von 5 bis 82 Jahren beteiligt und von 10-17 Uhr zusammen 78 km für den guten Zweck erschwommen. Dabei haben auch einige Nichtmitglieder diese Aktion unterstützt. Die längste geschwommene Einzelstrecke betrug 5,2 km. Ab 14 Uhr haben dann bei den Vereinsmeisterschaften wieder viele Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2001-2011 ihre Leistungen auf den Prüfstand gestellt. Die besten drei Schwimmerinnen und Schwimmer jeden Jahrgangs haben bei der anschließenden Siegerehrung einen Pokal erhalten, alle anderen haben eine Medaille bekommen. Eltern, Kinder und Freunde wurden während des ganzen Tages vom Vorstandsteam mit Würstchen, Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen versorgt. Dazu haben wir uns bei dem wunderschönen Wetter spontan entschlossen, das „Café Delphin“ draußen auf dem Schulhof einzurichten. Das Spielmobil der Stadt Hamm mit zahlreichen Spielgeräten war ebenfalls vor Ort. Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen ihren Kinder beim Spielen zuschauen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die gelungene Veranstaltung.

Fotos von der Veranstaltung sehr ihr hier: Fotos Vereinsmeisterschaften 2016