SV Delphin verzeichnet Mitgliederrekord

Veröffentlicht am 03.04.2019

Am Samstag, 30.03.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schwimmvereins SV Delphin Hamm in der Aula der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Westtünnen statt. Während sich die Kinder im Wasser der Schulschwimmhalle ausgiebig austoben konnten, hatten die Eltern die Gelegenheit, sich über die aktuellen Themen des Vereinsgeschehens zu informieren. Marie-Theres Johannpeter eröffnete als 1. Vorsitzende die Versammlung und konnte durchweg eine sehr positive Bilanz des SV Delphin ziehen. 545 Mitglieder verzeichnet der Verein aktuell und stellt damit die größte Schwimmabteilung im Hammer Vereinsgeschehen – Rekord für den 1980 gegründeten Schwimmverein, der im kommenden Jahr sein 40jähriges Bestehen feiern wird. Überzeugen kann bei den Mitgliedern vor allem sein breites Angebot. So berichtet Dietmar Schneider, sportlicher Leiter, dass sechs Übungsleiter und neun Betreuer insgesamt 20 Übungsstunden pro Woche für die Mitglieder anbieten. Das heißt konkret, dass von montags bis einschließlich sonntags an jedem Wochentag Schwimmstunden angeboten werden. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor in der Nichtschwimmerausbildung. Im vergangenen Jahr konnte auch ein Erwachsenen-Nichtschwimmerkurs angeboten werden, außerdem werden auch immer wieder inklusive Schwimmkurse durchgeführt. Die hohe Nachfrage bestätigt das Kurskonzept: Trotz zusätzlicher, erfolgreicher Durchführung von Herbstferienkursen, stehen immer noch ca. 60 Kinder auf der Warteliste. Nachwuchssorgen hat der Verein daher derzeit nicht. Neben der Nichtschwimmerausbildung, findet regelmäßiges Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. So konnte die Seniorenmannschaft erfolgreich an regionalen Wettkämpfen teilnehmen und zahlreiche Kinder erste Wettkampferfahrung im Stadtgebiet sammeln. Zunehmender Beliebtheit erfreut sich darüber hinaus das Familienschwimmangebot in der Bonhoeffer-Halle.

Die positiven Berichte des Sportlichen Leiters, der Jugendwarte und des Kassenprüfers führten zu einer einstimmigen Entlastung und anschließender Wiederwahl des kompletten Vorstandes und bestätigte das Vertrauen der Mitglieder in den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Vorstand.

Folgende Termine können sich die Mitglieder bereits heute vermerken:

15.06.2019 Schwimm- und Spielnachmittag für alle Vereinskinder

28.09.2019 Vereinsmeisterschaften

17.11.2019 Bockum Höveler Kinder, Schüler und Jugendschwimmfest

Rabea Isenbeck

Pressewartin

Der Vorstand des SV Delphin setzt sich konkret zusammen aus:1. Vorsitzende: Marie-Theres Johannpeter, 2.Vorsitzende: Birgit Rüter, 1. Geschäftsführerin: Petra Schneider, 2. Geschäftsführer: Jörg Kwirand, 1. Schriftführerin: Maren Busemann, 2. Schriftführer: Norbert Kallerhoff, 1. Kassierer: Jorg Grothues, 2. Kassierer und Medienwart: Matthias Duda, 1. Jugendwartin: Tara Bodenheimer, 2. Jugendwartin Lea Störmer, 3. Jugendwartin Jana Rüter, Pressewartin: Rabea Isenbeck, Sozialwart: Achim Graf

Stichwörter: ,