Schwimmstart ab morgen für die jüngsten Delphine

Veröffentlicht am 12.04.2021

Liebe Eltern unserer kleinen Delphine, endlich ist es so weit! Die Stadt Hamm ermöglicht uns, wieder Nichtschwimmerkurse und Schwimmen für Anfänger anzubieten. Nach einem Jahr Schwimmpause benötigen sicherlich Ihre Kinder wieder Übung in der Schwimmpraxis.

Damit möglichst viele Kinder in Hamm wieder Schwimmen lernen können und Schwimmsicherheit erlangen können, hat die Stadt Hamm jedem Verein bestimmte Wasserzeiten zur Verfügung gestellt. Dies bedeutet zunächst, dass wir nicht zu den gewohnten Zeiten trainieren können.

Wir können mit den uns zur Verfügung stehenden Wasserzeiten aktuell ca. 40 Nichtschwimmern und 50 Schwimmanfängern mit Seepferdchen ein Schwimmangebot von 1×45 Minuten pro Woche machen. Die Nichtschwimmerplätze werden zunächst von den Kindern belegt, die in 2020 mit einem Kurs angefangen sind, diesen aber nicht abschließen konnten. Bei den Schwimmanfängern sind wir gerade dabei, zunächst alle Kinder Jahrgang 2016-2014 anzuschreiben und die Gruppen zusammenzustellen. Wir werden versuchen, die Wünsche zu berücksichtigen, müssen aber darauf aufmerksam machen, dass leider unter diesen Umständen keine älteren Geschwister an den Trainingsstunden teilnehmen können. Auch müssen wir die Gruppenzusammensetzung genau planen, um so die Situationen in den Umkleiden bzw. Duschen zu entzerren.

Wir bedauern es sehr, nur ein kleines Schwimmangebot machen zu können, hoffen auf einen guten Start und darauf, dass wir in absehbarer Zeit wieder das Training zu gewohnten Zeiten anbieten können.

 

Das Training kann aber nur unter bestimmten Auflagen, die uns die aktuelle Corona- Schutzverordnung vorgibt, stattfinden.

Zu den Auflagen gehören >

  1. Nur Kleingruppen mit max. 5 Kinder
  2. Einhaltung des Mindestabstandes
  3. Keine Gruppenbildung vor der Schwimmhalle
  4. Das Tragen eines Mundschutzes bis in den Umkleidebereich
  5. Duschen ist erlaubt, sollte aber so kurz wie möglich gehalten werden
  6. Maximal ein Elternteil (ohne Geschwister) begleitet sein Kind bis in den Umkleidebereich
  7. Zügiges Umziehen, kein unnötiger Aufenthalt im Umkleide- und Duschbereich (hilfreich wäre es, wenn die Kids die Badekleidung bereits drunter tragen)
  8. Erfassung der Personalien zur Rückverfolgung
  9. Den Anweisung der Übungsleiter bzw. Betreuer ist Folge zu leisten
  10. Kinder bitte vom Training abmelden, wenn diese nicht daran teilnehmen können
  11. Aufgrund der sehr langen Warteliste behalten wir Trainer es uns vor, dass wenn Ihr Kind 2x unentschuldigt nicht zum Training erscheint, den Platz neu zu besetzen

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Eure Trainer vom SV Delphin Hamm

Stichwörter: , , ,