Pressebericht zur Jahreshauptversammlung des SV Delphin Hamm 1980 e.V.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Liebe Schwimmfreunde, am 21.3.2023 fand die Jahreshauptversammlung des SV Delphin Hamm 1980 E.V. in der Gaststätte „Zum Isenbecker“ in Rhynern statt. Marie-Theres Johannpeter begrüßte als erste Vorsitzende des Vereins die Anwesenden. Der Verein hat derzeit 635 Vereinsmitglieder. Die sportliche Leiterin Nina
Schneider gab bekannt, dass 2022 insgesamt 203 Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt wurden und 16 Trainerinnen und Trainer 21 Wasserzeiten für Nichtschwimmerkurse, Aufbaugruppen und Erwachsenengruppen betreut wurden. Des Weiteren gibt es eine Kooperation mit der KiTa Rabatz am Berg.

Die ersten Vereinsmeisterschaften nach Corona fanden im September 2022 mit 69 Teilnehmern erfolgreich statt. Für 2023 sind Teilnahmen an Schwimmwettkämpfen, das Abnehmen von Schwimmabzeichen am 21.05.23 und die Vereinsmeisterschaften am 16.9.23 geplant. Die Kassiererin Tatjana Rogalski bescheinigt die gute finanzielle Lage. Es standen turnusmäßig einige Neuwahlen für den Vorstand an. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende bleibt Marie-Theres Johannpeter
2. Vorsitzende wird Lea Störmer
1. Geschäftsführerin wird Petra Schneider
2. Geschäftsführer wird Jörg Kwirand
1. Kassierer wird Dietmar Schneider
2. Kassiererin wird Nina Langkamp
sportliche Leiterin wird Nina Schneider
Medienwart wird Matthias Duda
1. Jugendwartin wird Jana Rüter
2. Jugendwartin wird Lea Kravanja
Pressewartin wird Antje Austermann
Sozialwartin wird Nadine Erdmann
Schriftführerin wird Maren Dördelmann

Die erste Vorsitzende bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Birgit Rüter, Jörg Grothues und Tatjana Rogalski für die zum Teil über jahrzehntelange gute Mitarbeit.

Infos zum Verein findet man auf der Homepage www.svdelphinhamm.de oder per Mail an info@svdelphinhamm.de.