Frischer Wind im Vorstand

Veröffentlicht am 13.03.2017

Liebe Schwimmfreunde, bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 07.03.2017 hat es Veränderungen im Vorstand gegeben. Petra Schneider rückt als 1.Geschäftsführerin Bärbel Loge nach und Jörg Kwirand übernimmt den Posten des 2.Geschäftsführers. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei Bärbel Loge für die jahrelange gute Vorstandsarbeit und hofft, dass sie dem Verein noch weiterhin lange verbunden bleibt. Matthias Duda, der mit dem im letzten Jahr übernommenen Posten des Medienwarts gut ausgelastet ist, hat den Posten des 2.Schriftführers an Maren Busemann übertragen. Marens Arbeit als Jugendwartin haben Lea Störmer und Jana Rüter übernommen; beide werden die 1.Jugendwartin Tara Bodenheimer unterstützen. Ebenfalls neu in der Vorstandsmannschaft ist Rabea Isenbeck als Pressewartin und Achim Graf als Sozialwart. Wir begrüßen alle neuen Mitglieder im Vorstand und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt.

Das wichtigste und zugleich spannendste Thema wird in diesem Jahr die Schließung des Lehrschwimmbeckens in der Carl-Orff-Schule sein. Diese wird mit der Neuorganisation der Trainingszeiten und einer Diskussion über Trainingsinhalte verbunden sein. Der nächste Schritt zur Erhaltung der Trainingszeiten wird im April ein Gespräch auf der Ebene der Vereinsvorsitzenden mit dem HSC unter Beteiligung des Präsidenten des SSB Dennis Kocker sein, in dem wir eine ortsnahe Lösung anstreben. Über Neuigkeiten zu diesem Thema werden wir euch informieren.

Einen Überblick über den gesamten Vorstand erhaltet ihr über folgenden Link:   https://www.svdelphinhamm.de/ueber-uns/vorstand/

Foto: Jörg Beuning

Stichwörter: ,