Erfolgreicher Wettkampftag in Bockum-Hövel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Liebe Schwimmfreunde, wir melden uns von einem erfolgreichen Wettkampftag zurück! Das landesoffene Jahrgangsschwimmen der Schüler, Jugend, Junioren und Altersklasse fand mit starker Beteilung unseres Vereins statt. So konnten wir mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern im Sportaquarium Bockum-Hövel an den Start gehen. Unsere 1. Mannschaft im Jahrgang 2007 bis 2010 belegte über 4 x 50m Freistil in der Besetzung Charlotte Klotmann, Nikita Masmeier sowie Tjorben und Maja Isenbeck den grandiosen 1. Platz und konnten somit voller Stolz den Pokal mit nach Hause nehmen. Darüber hinaus konnten viele Starter/-innen für unseren Verein gute Leistungen und Platzierungen vorweisen, darunter auch zahlreiche Treppchenplätze. Im Vordergrund stand aber sicherlich für viele Kinder die Gelegenheit, erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Die 2. Mannschaft (Jg2010 und älter) belegte den 2. Platz (von 2 Plätzen) hinter der 1. Mannschaft des TuWa Bockum Hövel in ungewöhnlicher Besetzung (ein Vater musste aufgrund mangelnder männlicher Beteiligung kurzfristig einspringen, um eine Streichung zu vermeiden ;-). Herzlichen Dank an Norbert, Tara und Jana, sowie Familie Isenbeck für die Wettkampfbetreuung!

Fotos: Rabea Isenbeck